Verkehrsmedizinische Begutachtung

In meiner Praxis biete ich verkehrsmedizinische Patientenberatung sowie fachspezifische Kenntnisse für verkehrsmedizinische Gutachten an. Eine verkehrsmedizinische Begutachtung wird bei verschiedenen Fahrerlaubnisprüfungen sowie bei Alkohol-/Drogenabhängigkeit oder wenn Erkrankungen eingetreten sind, die die Fahrtauglichkeit beeinträchtigen können, erforderlich. Dieses ausführliche verkehrsmedizinische Untersuchung ist notwendig, um Ihre Fahreignung zu bescheinigen. Selbstverständlich bin ich auch hier zur vollkommenen Verschwiegenheit verpflichtet. Als Fachärztin habe ich die “Verkehrsmedizinische Qualifikation” gemäß §11 Abs. 2, Satz 3, Nr. 1 der Fahrerlaubnisverordnung, um die verkehrsmedizinische Begutachtung durchzuführen und auszustellen. So kann ich einen wichtigen Beitrag zur Straßenverkehrssicherheit leisten.

 

Patientin macht einen Hörtest
Sirenenlicht Notfall

Meine Leistungen bei der Verkehrsmedizinischen Begutachten umfasst folgende Untersuchungen:

  • Verkehrsmedizinische Beratung
  • Führerschein-Untersuchung nach Fahrerlaubnisverordnung für LKW, Bus und P-Schein (Fahrgastbeförderung)
  • Verkehrsmedizinische Gutachten im Bereich der Inneren Medizin gemäß Fahrerlaubnisverordnung (FeV)
  • uvm.

Eine Detailübersicht meiner Leistungen für die Verkehrsmedizinische Begutachtung können Sie hier einsehen.

Unter Gesundheit verstehe ich nicht "Freisein von Beeinträchtigungen", sondern die Kraft mit ihnen zu leben.

- Johann Wolfgang von Goethe